ÜBER UNS

2022 fanden sich 8 Personen zusammen und gründeten den Kneipp-Verein Bad Salzuflen e.V. Wir sind mit Spaß bei der Sache und empfinden die ehrenamtliche Tätigkeit als persönliche Bereicherung.
Wir bekennen uns zu einem Menschenbild, in dem der Mensch als Einheit aus Körper, Geist und Seele verstanden wird. Wir sind überkonfessionell, politisch und weltanschaulich neutral.

Unsere Ziele sind

• die Lehre Pfarrer Sebastian Kneipps allen Menschen zugänglich machen
  • die Gesundheitsbildung stärker fördern und zur Eigeninitiative anregen
  • mehr Einfluss auf gesundheitspolitische Entwicklungen nehmen und zeitnah auf Veränderungen reagieren
  • das ehrenamtliche Engagement besonders hervorheben und für öffentliche Anerkennung sorgen
  • das Gesundheitsbewusstsein und –verhalten von Kindern und Jugendlichen sowie Familien intensiver fördern, besonders auch in Kindertagesstätten und Schulen
  • die gesundheitsorientierten Aktivitäten von Senioren und Alteneinrichtungen besonders unterstützen
  • flächendeckende qualitätsorientierte Gesundheitsangebote erreichen
  • die betriebliche Gesundheitsbildung zu fördern

Um unsere Ziele zu verwirklichen und dieses Wachstum zu pflegen, gehören neben der Identifikation mit der Kneipp-Philosophie, unsere Ehrenarbeit - auch zweifelsohne die wirtschaftlichen Mittel dazu. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Um eine Mitgliedschaft in unserem Kneipp-Verein noch attraktiver zu gestalten, möchten wir unseren Mitgliedern ein vielseitiges und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm anbieten. Nicht-Mitglieder hoffen wir durch unsere Angebote auf unseren Verein aufmerksam zu machen und freuen uns auf neue Mitglieder.

Ihre Vorteile als Kneipp-Vereinsmitglied:

• Erleben Sie das umfassende Angebot der ganzheitlichen Kneippschen Naturheilverfahren
  • Finden Sie schnell Kontakt zu Gleichgesinnten bei Gesundheitskursen, Reisen, Ausflügen, Wanderungen, Veranstaltungen u.v.m.
  • Viele Vergünstigungen bei Aus-, Fort- und Weiterbildungskursen der Sebastian-Kneipp-Akademie
  • Ermäßigte Preise in den Kneipp-Gesundheitshotels Bad Wörishofen und Bad Lauterberg
  • Sie erhalten jährlich 6 Ausgaben des informativen Kneipp-Journals, jetzt auch als APP für Smartphones und Tablets verfügbar
  • Sie können den monatlichen Newsletter "Kneipp-Gesundheitsvisite" mit Gesundheitstipps zu wechsenden Themengebieten abonnieren
  • Ihnen steht der digitale Gesundheitsratgeber www.kneippvisite.de zur Verfügung.
  • 5 % Einkaufsrabatt beim Einkauf von Gesundheitsprodukten im Shop des Kneipp-Verlags Bad Wörishofen
  • 10 % Rabatt beim Kauf von leguano-Barfußschuhen (nur gültig in leguano-Barfußläden unter Vorlage des Mitgliedsausweises)